Kontakt

Hochdrucklampen

Hochdrucklampen gibt es in verschiedenen Ausführungen, beispielsweise als Natriumdampflampe und als Quecksilberdampflampe.

Die Natriumdampflampe ist eine Gasentladungslampe, deren Natriumdampf durch die Gasentladung ein monochromatisches Licht von orange-gelber Farbe erzeugt.

Die Quecksilberdampflampe funktioniert vom Prinzip her genau wie die Natriumdampflampe, dort kommt allerdings Quecksilberdampf zum Einsatz. Hier erzeugt der Quecksilberdampf in Verbindung mit der Gasentladung allerdings ein blau-grünes Licht.


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG

News

Elektro Wittenborn GmbH - News

Info All-IP ersetzt ISDN
Am besten jetzt schon aktiv werden. Mehr

Fit für die Verlängerung
Kaffeevollalutomat CM5 jetzt mit Isolierkanne gratis.(mehr)

Miele: Dampfgarer
Miele Dampfgarer mit Backofenfunktion sind ideal zum Dampfgaren, Braten, Backen und Genießen. (mehr)

Info Rauchmelderpflicht
Der Einsatz von Rauchwarnmeldern ist inzwischen in allen Bundesländern gesetzlich geregelt. Mehr

Miele: 90 Jahre Bodenstaubsauger
Miele feiert 90 Jahre Bodenstaubsauger. Feiern Sie mit! (mehr)

Liebherr Fachhändler